Die Ballschul-Angebote im W.E.T.

Mit der Ballschule erweitern wir unsere Angebote im Elementarbereich für die ab 3-jährigen Kinder. Die Ballschule verfolgt ein altersgerechtes und sportartenübergreifendes Konzept, das von der "Heidelberger Ballschule" vor rund 20 Jahren auf wissenschaftlicher Basis entwickelt wurde und sich inzwischen bundesweit etabliert und bewährt hat.

Den Kindern bieten die Stunden große motorische und spieltaktische Entfaltungsmöglichkeiten und stärken gleichfalls die persönlichen Kompetenzen. Ohne die vorherige Festlegung auf eine spezielle Ballsportart wird den Kindern das ABC des (Ball-)Sports vermittelt! Hier sind "Ausprobieren und Spaß haben" die magischen Zauberwörter!

Wäre das ein Angebot für Ihr Kind?

Nach den Hamburger Sommerferien starten die neuen Kurse. Die Anmeldung wird noch vor den Sommerferien möglich sein.

Die Kurse finden hier statt:

  • Wo: Bezirkssporthalle Groß Borstel, Klotzenmoorstieg 3
  • Wann: Dienstag
  • 15.30 - 16.15h für Kinder im Alter von 3 und 4 Jahre
  • 16.15 - 17.00h für Kinder im Alter von 4 und 5 Jahre

Weitere Informationen zu den Leitsätzen, Inhalten und allem was dieses herausragende Konzept bietet, ist auf der Webseite der Hamburg Ballschule zu finden!