Unsere Gruppen

Mittwochsgruppe mit Jochen:

Wir sind im Alter von 40 an aufwärts. Die Truppe ist jung geblieben, motiviert und macht schon eine ganze Weile Fitness. Die Ausdauerfähigkeit und Kraft der Teilnehmer ist über die Jahre besser geworden, bleibt jedoch je nach individuellen Voraussetzungen unterschiedlich. Wir alle arbeiten tagsüber, haben Kinder und suchen in der Fitnessstunde neben der sportlichen Betätigung auch Spaß und den Austausch in der Gruppe.

Bei passender Musik machen wir eine knappe Stunde etwas für die Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit sowie Kräftigungsübungen für alle Körperteile. Die Stunden folgen dem klassischen Aufbau Aufwärmen, Hauptteil und Ausklang. Lauftraining, Seilspringen, Zirkeltraining, leichtes Training mit Tera-Bändern und Kleinhanteln sowie Übungen mit Gymnastik- und Medizinbällen gehören u. a. zu unserem Repertoire.

Donnerstagsgruppe mit Bernd:

In geselliger, mal ehrgeiziger, mal weniger ehrgeiziger Runde spielen und probieren wir verschiedene Sportarten aus. Ob Hockey, Basketball, Fussball, Badminton oder auch Volleyball, nichts kommt zu kurz. Wir geben Gas, nehmen es auch mal gemütlich, und sind insgesamt eine sehr umgängliche gemischte Gruppe. Natürlich steht bei uns der Spass an der Bewegung im Vordergrund, die Fitness kommt dabei dennoch nicht zu kurz. Wenn es darum geht, genießen wir auch liebend gern nach dem Sport zusammen noch das ein oder andere Getränk in unserer Vereinsgastronomie in der Erikastraße.

Gern wollen wir unsere Gruppe mit noch mehr Leben füllen und freuen uns daher über jeden Neuzugang, der Lust hat unsere Gemeinschaft zu erweitern. Derzeit besteht unsere Gruppe aus etwas 6-8 Personen. Keine Angst unserer Gruppe besteht ausschliesslich aus Hobbysportlern mittleren Alters!

Jeder kann mithalten, Ideen einbringen und Spass an Bewegung haben. Komm vorbei - jede / jeder ist willkommen!


Angebote und Termine

TagZeitOrtZielgruppeAnsprechpartnerKontakt
Mittwoch20:30-21:30 UhrSporthalle Schottmüllerstr.*ErwachseneJochen Plette040 / 45 14 95
Donnerstag20:00-21:45 UhrSporthalle Schottmüllerstr.*ErwachseneBernd Zuck040 / 46 49 25
*Zugang über Schulhof neben Tarpenbekstr. 29a

Trainingsstandorte

Sporthalle Tarpenbekstraße

(ehem. Marie-Beschütz-Schule)

Schottmüllerstr. 23, Eingang über Schulhof bei Tarpenbekstr. 29a