Nordic Walking
Die Sportwissenschaft empfiehlt gerade für Senioren; Erhalt der Muskelkraft durch gezieltes Muskeltraining und effektiven Ausdauersport.
Aber ab wann ist man den überhaupt ein „Senior“? Macht es nicht viel eher Sinn, schon viel früher mit einem guten Training anzufangen?
Wir denken – JA!
Und wenn die richtige Technik erlernt wurde, ist Nordic Walking ein toller Sport, den man zu jeder Zeit ausüben kann, ob allein oder mit Freunden.
Lasst uns in diesem Kurs die Grundlagen legen. Für einen optimalen Bewegungsablauf sind unsere Nordic Walking Kurse nach der ALFA-Methode aufgebaut – „A“ wie aufrechter Gang, „L“ wie langer Arm, „F“ wie flacher Stockwinkel und „A“ wie angepasste Schrittlänge. Mit diesen vier Trainingspunkten schaffen wir die Grundlage für ein effizientes Training mit langfristigen Erfolgen.
Und wir erweitern das Spektrum noch um Beweglichkeits- und Kraftübungen und machen Nordic Walking dadurch noch attraktiver.
Ich freue mich auf dich!
Deine Deyke
Kurz und bündig - die Fakten zum Kurs
Kurs Zeitraum: | 5 Wochen vom 8. Mai bis 12. Juni 2025 |
Trainingszeit: | jeweils donnerstags von 10:00 – 11:00 Uhr |
Treffpunkt: | W.E.T. Geschäftsstelle, Erikastr. 196, 20251 Hamburg |
Kursleitung: | Deyke Zschachlitz |
Kosten: | 40,-€ für Nichtmitglieder des W.E.T. |
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Hier gelangst du zu unserem Anmeldeformular: >>Bitte hier klicken<<