Unser U9-Team ist Hamburger Meister!

 

Erstmalig in der Geschichte des W.E.T. hat eine Jugendmannschaft die Endrunde der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften gewonnen und damit den Titel errungen. Im letzten Jahr hat das Team – noch als U8-Truppe – knapp den Einzug in die Endrunde als Gruppenzweiter verpasst. Aber in diesem Jahr waren Matilda, Milo, Jannick, Bennet und Oskar als U9-Team nicht zu bremsen. In der Vorrunde wurden Othmarschen, Groß Borstel, Blankenese, Großflottbek und Harburg mit durchweg klaren Ergebnissen bezwungen und damit in der Gruppe der 1. Platz erreicht. An Spielerposition 4 halfen dabei auch Johannes und Ella mit ihren Siegen tatkräftig mit, dass die Endrunde erreicht wurde.

In der Endrunde, die vom 07. bis 09. September 2018 beim MTHC stattfand, warteten nun die großen Namen als Gegner. Nachdem am ersten Spieltag der Favorit Klipper klar mit 5:1 bezwungen wurde, war klar: Dieses Jahr könnte der ganz große Wurf gelingen! Es folgte ein 6:0 gegen Club an der Alster. Spätestens jetzt hatte jeder den W.E.T. auf dem Zettel. Am letzten Spieltag hätte sogar ein 1:5 gegen HTHC gereicht. Aber unsere Kids wollten natürlich mit drei Siegen im Gepäck den Pokal in die Höhe strecken – und so wurde auch der HTHC klar mit 5:1 bezwungen. Vielen Dank an alle Fans, die bei diesem tollen Erlebnis für die Kids dabei waren und mit angefeuert haben.

Liebe U9er: Der ganze W.E.T. ist richtig stolz auf Euch!